deinekita.dedeinekita.de

St. Elisabeth

Illustrative image - 1
Illustrative image - 2

We in Pocking

Klosterstraße 12, 94060 Pocking

Pädagogischer Ansatz

Unsere Kindergartenphilosophie orientiert sich am christlichen Menschenbild. Wir sehen jedes Kind als eine eigenständige Persönlichkeit mit individuellen Bedürfnissen. Wir fördern die kindliche Entwicklung ganzheitlich, indem wir auf die Interessen und Fähigkeiten der Kinder eingehen.

Betreuungszeiten

  • Montag bis Freitag: 7:00 bis 16:00 Uhr
  • Frühbetreuung ab 6:30 Uhr

Gruppen

Wir verfügen über drei altersgemischte Gruppen mit jeweils 20-25 Kindern:

  • Krabbelgruppe (1-2 Jahre)
  • Sonnengruppe (2-4 Jahre)
  • Regenbogengruppe (4-6 Jahre)

Aktivitäten

Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm, das folgende Aktivitäten umfasst:

  • Kreatives Gestalten: Malen, Basteln, Werken
  • Musik und Bewegung: Singen, Tanzen, Rhythmik
  • Sprachförderung: Vorlesen, Geschichten erzählen, Rollenspiele
  • Natur- und Umwelterfahrungen: Ausflüge, Experimente
  • Religiöse Feste und Traditionen: Feiern und gestalten gemeinsam

Ausstattung

Unsere großzügigen und hellen Räume bieten den Kindern viel Platz zum Spielen und Lernen. Die Räume sind mit altersgerechtem Spielzeug und Materialien ausgestattet. Außerdem verfügen wir über einen großen Außengelände mit Spielplatz und Möglichkeiten zum Experimentieren und Bewegen.

Zusammenarbeit mit Eltern

Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir bieten regelmäßige Elternabende, Entwicklungsgespräche und Informationsveranstaltungen an.

Pedagogical concepts

Religious education

Religious education integrates religious values and practices into everyday life and promotes the spiritual development of children.Read more

Reviews

This childcare service has no reviews from parents yet

After you have entered your data, we will send a non-binding and uncomplicated request to the facility for you.

Similar care offers

Care options nearby