deinekita.dedeinekita.de

El mundo de los ninos

Schéma de présentation - 1

Nous dans Berlin

Fehrbelliner Str. 51, 10119 Berlin

Pädagogische Ausrichtung

Unser Kindergarten verfolgt einen ganzheitlichen und kindzentrierten Ansatz. Wir glauben an die Bedeutung von Spiel und sozialer Interaktion für die Entwicklung des Kindes. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der die Kinder ihre individuellen Interessen und Talente entdecken und ihr volles Potenzial entfalten können.

Betriebszeiten

Montag bis Freitag: 07:30 Uhr - 17:00 Uhr

Tägliche Aktivitäten

  • Freies Spiel im Innen- und Außenbereich
  • Kreatives Gestalten und Basteln
  • Rollenspiele und Verkleidungen
  • Bewegungsspiele und Musik
  • Sprachförderung und Lesestunden
  • Naturerkundungen und Experimente
  • Regelmäßige Ausflüge und Projekte

Außenbereich

Unser Kindergarten verfügt über einen großen, naturnahen Außenbereich mit Sandkasten, Klettergerüsten, Schaukeln, Rutschen und einem Wasserspielplatz. Die Kinder haben hier die Möglichkeit, sich frei zu bewegen, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und die Natur zu erleben.

Personal

Unser Team besteht aus erfahrenen und engagierten Erzieherinnen und Erziehern. Alle Mitarbeiter verfügen über eine pädagogische Ausbildung und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit mit den Eltern.

Besondere Angebote

  • Englischer Sprachunterricht
  • Musikalische Früherziehung
  • Bewegungsparcours
  • Naturwerkstatt
  • Kooperation mit dem örtlichen Waldkindergarten

Elternarbeit

Wir pflegen eine enge und offene Zusammenarbeit mit den Eltern. Regelmäßige Elternabende, Entwicklungsgespräche und gemeinsame Feste fördern den Austausch und das gegenseitige Verständnis. Wir sind davon überzeugt, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Elternhaus für die Entwicklung jedes Kindes unerlässlich ist.

Concepts pédagogiques

Approche situationnelle

L'objectif de l'approche situationnelle est que tous les enfants - issus de milieux sociaux et culturels différents ainsi queexigences de développement différentes - acquièrent des expériences et des compétences.En savoir plus

Pédagogie du mouvement

L'éducation au mouvement intègre le mouvement, les jeux et le sport dans la garderie quotidienne et favorise ainsi le développement moteur et social des enfants.

Pédagogie interculturelle

La pédagogie interculturelle promeut la diversité culturelle et le traitement respectueux des différentes origines culturelles et traditions.

Éducation à la nature et à l'environnement

L'éducation à la nature et à l'environnement met l'accent sur les expériences dans la nature et la protection de l'environnement et favorise le développement de la conscience écologique chez les enfants.

Enseignement scientifique

L'éducation scientifique favorise l'intérêt des enfants pour la science et la technologie grâce à un apprentissage expérientiel et à des projets adaptés à leur âge.

Structure par âge

Âges mixtes

Des groupes d’âges mixtes s’occupent ensemble d’enfants d’âges différents, ce qui est idéal pour les institutions qui valorisent l’apprentissage collaboratif.

Homogène selon l'âge

Les groupes homogènesâge sont destinés aux enfants du même âge, adaptés aux garderies qui proposent des soins spécifiques au développement.

Langues

Espagnol

Avis

Cette offre de gardeenfants n'a pas encoreavis des parents

Après avoir saisi vos données, nous enverrons pour vous une demande simple et sans engagement à l'établissement.

Offres de soins similaires

Possibilités de soins à proximité