Herzlich willkommen in der Draki Kita Huchtinger Heerstraße! Hier ist unser Motto "Gemeinsam auf dem Weg ins Abenteuer" nicht nur ein Spruch, sondern gelebte Realität. Wir sind bieten, eine Umgebung zu schaffen, in der Kinder ihre Neugier entfalten und spielerisch lernen können. Unser pädagogisches Konzept basiert auf einem bilingualen Ansatz, bei dem die Kinder sowohl Deutsch als auch Chinesisch lernen. Durch die Immersionsmethode tauchen sie ganz natürlich in die chinesische Sprache ein. Das geschieht im Alltag und wird durch das Feiern von Festen wie dem chinesischen Neujahrsfest ergänzt. So fördern wir nicht nur die sprachliche Entwicklung, sondern auch interkulturelle Kompetenzen – Fähigkeiten, die in unserer globalisierten Welt von großer Bedeutung sind. In unserer Kita legen wir großen Wert darauf, jedes Kind individuell wahrzunehmen und gezielt zu fördern. Wir arbeiten nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell, das einen sanften Übergang vom Elternhaus in die Kita ermöglicht und eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kind, Eltern und unseren Pädagogen schafft. Unsere Gruppen sind überschaubar: Die Elementargruppen bestehen aus maximal 20 Kindern und die Krippengruppen aus jeweils 10 Kindern. So kann sich jedes Kind optimal entfalten. Wenn Sie mehr über uns erfahren oder einen Schnuppertag besuchen möchten – wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bei Fragen erreichen Sie uns gerne über unsere Webseite. Lassen Sie uns gemeinsam den ersten Schritt für Ihr Kind machen!
Pädagogische Konzepte
Bilinguale Pädagogik
Bilinguale Pädagogik vermittelt den Kindern zwei Sprachen gleichzeitig und fördert so ihre kulturelle Offenheit und Sprachkompetenz.Mehr lesen
Situationsansatz
Ziel des Situationsansatzes ist, dass sich alle Kinder – verschiedener sozialer und kultureller Herkunft sowie unterschiedlicher Entwicklungsvoraussetzungen – Erfahrungen und Kompetenzen aneignen.Mehr lesen
Interkulturelle Pädagogik
Interkulturelle Pädagogik fördert die kulturelle Vielfalt und den respektvollen Umgang mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Traditionen.