Herzlich willkommen im Evangelischen Kindergarten in Sachsenheim! Hier, im Hudelweg, haben wir einen Ort geschaffen, an dem Kinder nicht nur spielen, sondern auch wachsen und entdecken können. Unsere Einrichtung ist ein Raum der Vielfalt, in dem jedes Kind als das wertvolle Individuum wahrgenommen wird, das es ist. Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt. Unser pädagogisches Konzept orientiert sich an der Frage: „Wo steht das Kind? – Was braucht es?“ Wir begleiten die Kinder auf ihrem Lebensweg und ermöglichen ihnen, ihre Talente zu entfalten. Durch kreative Spielangebote und vielfältige Lernmöglichkeiten fördern wir sowohl die sozialen als auch die individuellen Kompetenzen. In unserem liebevoll gestalteten Umfeld bieten wir Geborgenheit und Sicherheit. Die Kinder erleben Rituale, die ihnen Halt geben und zugleich den Austausch mit anderen fördern. Ob drinnen oder draußen – bei uns gibt es viel zu entdecken! Besonders stolz sind wir auf unsere naturnahe Erziehung, die den Kindern ein Bewusstsein für ihre Umwelt vermittelt. Unser engagiertes Team besteht aus erfahrenen Fachkräften, die mit Herz und Leidenschaft arbeiten. Sie stehen den Familien als vertrauensvolle Ansprechpartner zur Seite und fördern eine enge Erziehungspartnerschaft. Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten oder einen Besuch planen wollen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Gemeinsam gestalten wir einen wundervollen Start in die Welt des Lernens für Ihr Kind.
Servicios
Sin barreras
Las guarderías sin barreras son accesibles para niños y padres con movilidad limitada y ofrecen un entorno sin barreras al movimiento y la participación.
Conceptos pedagógicos
Naturaleza y educación ambiental.
La educación sobre la naturaleza y el medio ambiente enfatiza las experiencias de la naturaleza y la protección del medio ambiente y promueve el desarrollo de la conciencia ecológica en los niños.
Reseñas
Esta oferta de cuidado infantil aún no tiene reseñas de padres.
Después de introducir sus datos, le enviaremos una solicitud directa y sin compromiso al centro.