Herzlich willkommen im Pädiko e.V. Kindernest Grüffkamp II! Hier in Kiel-Friedrichsort bieten wir eine liebevolle und familiäre Betreuung für Ihre Kleinsten im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahren. Unser Konzept basiert auf der Reggio-Pädagogik, die den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes Raum gibt. In einer kleinen Gruppe von maximal 10 Kindern sorgen unsere zwei qualifizierten Tagespflegepersonen dafür, dass sich jedes Kind geborgen und gut aufgehoben fühlt. Die großzügigen Räume unserer ersten Etage sind hell und freundlich gestaltet. Mit verschiedenen Spielangeboten wie einer Puppenecke, Verkleidungsecke und Rückzugsmöglichkeiten schaffen wir eine Umgebung, in der Ihr Kind spielerisch lernen und entdecken kann. Unsere großen Fenster lassen viel Licht herein und unterstützen die positive Atmosphäre. Der Tagesablauf bei uns ist strukturiert und gleichzeitig flexibel. Nach einem herzlichen Empfang beginnen wir den Tag mit kreativen Angeboten und einem Morgenkreis, gefolgt von aufregenden Ausflügen in die Natur – egal bei welchem Wetter! Nach dem Mittagessen haben die Kinder Zeit zum Entspannen oder Ausruhen an ihrem eigenen Schlafplatz. Wir verstehen uns als Partner der Familien und möchten eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Bei uns hat jedes Kind eine feste Bezugsperson, was den Übergang in die Kita für alle erleichtert.
Pädagogische Konzepte
Reggio Pädagogik
Die Reggio-Pädagogik legt Wert auf die Umwelt als dritten Erzieher und fördert die Selbstständigkeit und Kreativität der Kinder durch Projektarbeit.Mehr lesen
Leistungen
Elementarbereich
Der Elementarbereich richtet sich an Kinder im Alter von 3-6 Jahren und fördert ihre Entwicklung durch verschiedene Lernangebote, Aktivitäten und altersgerechte Räumlichkeiten.
Flexible Betreuungszeit
Flexible Betreuungszeit bietet den Eltern die Möglichkeit, die Betreuungszeiten individuell an ihre Bedürfnisse und Arbeitszeiten anzupassen.
Altersstruktur
Altersgemischt
Altersgemischte Gruppen betreuen Kinder verschiedener Altersstufen gemeinsam, ideal für Einrichtungen, die Wert auf gemeinschaftliches Lernen legen.