Herzlich willkommen in der Städt. Kindertageseinrichtung Burgstraße! Hier, in unserer kleinen, familiären Kita in Münster, gestalten wir eine liebevolle Umgebung für bis zu 15 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. Unser engagiertes Team aus drei Erzieherinnen und einer Jahrespraktikantin hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Kind individuelle Aufmerksamkeit und Förderung zu schenken. Bei uns beginnt jeder Tag mit einem fröhlichen Morgenkreis, gefolgt von viel Zeit zum Spielen und Entdecken. Ob im Toberaum oder im Puppenzimmer mit großem Spielhaus – die Möglichkeiten sind vielfältig! Im Bauzimmer lassen sich kreative Projekte verwirklichen, während unsere Leseecke zum Schmökern einlädt. Ein eigener Garten mit Rutsche, Matschtischen und Weidenhaus sorgt dafür, dass auch das Spielen an der frischen Luft nicht zu kurz kommt. Uns ist wichtig, dass sich die Kinder geborgen fühlen und Freundschaften schließen können. Daher legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre. Regelmäßige Ausflüge in den Zoo oder die Bücherei sowie wöchentliche Waldtage bereichern unseren Alltag zusätzlich. Jährliche Feste wie das Laternenfest oder das Schlaffest stärken den Gemeinschaftssinn und schaffen schöne Erinnerungen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Kita sind, die Individualität und Gemeinschaft gleichermaßen fördert, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Kontaktieren Sie uns gerne unter 0251/52 54 10 oder per E-Mail an kita-gruenschnaebel@t-online.de.
Leistungen
Flexible Betreuungszeit
Flexible Betreuungszeit bietet den Eltern die Möglichkeit, die Betreuungszeiten individuell an ihre Bedürfnisse und Arbeitszeiten anzupassen.
Altersstruktur
Altersgemischt
Altersgemischte Gruppen betreuen Kinder verschiedener Altersstufen gemeinsam, ideal für Einrichtungen, die Wert auf gemeinschaftliches Lernen legen.
Pädagogische Konzepte
Ästhetische Bildung (Musik und Kunst)
Ästhetische Bildung (Musik und Kunst) integriert künstlerische und musikalische Aktivitäten, um die kreative und ästhetische Entwicklung der Kinder zu fördern.