Herzlich willkommen im Kinderladen Maimouna, einem besonderen Ort in Hamburg-Altona, wo die Vielfalt unserer Kinder gefeiert wird! Hier schaffen wir einen Raum, in dem sich alle Kinder – unabhängig von ihrer Herkunft – wertgeschätzt und sicher fühlen. Unser Ziel ist es, jedem Kind die gleichen Chancen auf Bildung und Entwicklung zu bieten. In unserem pädagogischen Konzept stehen Empowerment und Chancengleichheit an erster Stelle. Besonders wichtig ist uns, dass Kinder of Color und aus der afrikanischen Diaspora bei uns einen Platz finden, an dem sie sich entfalten können. Wir möchten, dass sie sagen: „Hier bin ich sicher und hier darf ich sein, wie ich bin.“ Die Krippe für Kinder ab 1 Jahr bietet eine liebevolle Umgebung mit einem engagierten Team. Unsere Räume sind so gestaltet, dass sie zum Spielen, Forschen und Lernen einladen. Wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung und begleiten jedes Kind in seiner einzigartigen Entwicklung. Eltern können uns leicht erreichen – telefonisch unter +49 40 388 783 oder per E-Mail an poc@maimounakila.de. Außerdem finden Sie uns an der Kleiderkasse 11 in Hamburg; gut angebunden mit Buslinien 30 und 3 sowie S-Bahn Holstenstraße. Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen! Wir bieten, Ihnen unsere Kita vorzustellen und gemeinsam mit Ihnen eine vertrauensvolle Beziehung für Ihr Kind aufzubauen.
Pädagogische Konzepte
Integration von Kindern mit Behinderung
Integration von Kindern mit Behinderung bezieht Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen in den Kita-Alltag ein und fördert ihre gemeinsame Entwicklung und Teilhabe.
Demokratie-Kita
Demokratie-Kitas fördern die Partizipation der Kinder und ermöglichen ihnen, Entscheidungen und Alltagsprozesse aktiv mitzugestalten.
Interkulturelle Pädagogik
Interkulturelle Pädagogik fördert die kulturelle Vielfalt und den respektvollen Umgang mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Traditionen.
Altersstruktur
Altersgemischt
Altersgemischte Gruppen betreuen Kinder verschiedener Altersstufen gemeinsam, ideal für Einrichtungen, die Wert auf gemeinschaftliches Lernen legen.