Herzlich willkommen in der Städt. Kindertagesstätte Klosterstraße! Hier in Düsseldorf, direkt im Herzen der Stadt, bieten wir einen Ort, an dem Kinder nicht nur spielen, sondern auch kreativ wachsen können. Unsere Einrichtung ist Teil des Hauses für Kinder, Jugendliche und Familien „zitty.familie“, was bedeutet, dass wir vielfältige Angebote unter einem Dach vereinen. In unserer Kita legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Förderung. Durch kreative Projekte in Kunst und Medien möchten wir die individuellen Talente Ihrer Kinder entdecken und fördern. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten: Von bunten Malaktionen über spannende Konstruktionsspiele bis hin zu musikalischen Angeboten – hier kann sich jedes Kind ausprobieren und entfalten. Zudem arbeiten wir eng mit Schulen der Umgebung zusammen, um den Übergang zur Schule so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:30 Uhr. So haben Sie genug Flexibilität für Ihre Tagesplanung. In unserem Elterncafé bieten wir regelmäßig Raum zum Austausch und für gemeinsame Aktivitäten an – eine tolle Gelegenheit, andere Eltern kennenzulernen! Unser engagiertes Team besteht aus erfahrenen Fachkräften, die mit viel Herzblut bei der Sache sind. Wir bieten, gemeinsam mit Ihnen die ersten Schritte Ihres Kindes zu begleiten. Besuchen Sie uns gerne oder kontaktieren Sie uns unter 0211 / 36 94 12-7 oder per E-Mail an carmen.duesedau@duesseldorf.de – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Leistungen
Barrierefrei
Barrierefreie Kitas sind für Kinder und Eltern mit eingeschränkter Mobilität zugänglich und bieten eine Umgebung ohne Hindernisse für die Bewegung und Teilhabe.
Altersstruktur
Altersgemischt
Altersgemischte Gruppen betreuen Kinder verschiedener Altersstufen gemeinsam, ideal für Einrichtungen, die Wert auf gemeinschaftliches Lernen legen.
Pädagogische Konzepte
Ästhetische Bildung (Musik und Kunst)
Ästhetische Bildung (Musik und Kunst) integriert künstlerische und musikalische Aktivitäten, um die kreative und ästhetische Entwicklung der Kinder zu fördern.