Willkommen in der KiTa am Werner-Otto-Institut! Hier in Hamburg bieten wir eine inklusive Umgebung, die Kinder mit und ohne Förderbedarf zusammenbringt. Unser Ziel ist es, soziale Barrieren abzubauen und jedem Kind vielfältige Zugänge zu ermöglichen. Bei uns steht die Teilhabe aller im Mittelpunkt. Unsere Einrichtung besteht aus zwei Krippengruppen, einer Familiengruppe und drei Elementargruppen. Jedes Kind gehört einer festen Gruppe an, in der engagierte pädagogische Fachkräfte den Alltag gestalten und begleiten. Dies schafft nicht nur ein Gefühl von Sicherheit, sondern fördert auch die individuellen Bildungsprozesse jedes einzelnen Kindes. Wir glauben daran, dass Vielfalt eine wertvolle Chance für Inklusion bietet. Daher setzen wir auf eine achtsame Begleitung jedes Kindes – ganz nach seinen Bedürfnissen. Besonders wichtig ist uns die Vorschularbeit für Kinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden. Hier bereiten wir sie spielerisch auf den Übergang zur Schule vor. Unser Team ist herzlich und offen – wir bieten, gemeinsam mit Ihnen das Beste für Ihr Kind zu erreichen. Die Räumlichkeiten sind kindgerecht gestaltet und laden zum Spielen, Lernen und Entdecken ein. Wenn Sie mehr über unsere Kita erfahren möchten oder Fragen haben, besuchen Sie gerne unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir bieten, Sie bald bei uns willkommen zu heißen!
Servizi
Zona presepe
L'area dell'asilo nido è appositamente attrezzata per la cura dei bambini piccoli da 0 a 3 anni e offre un ambiente adeguato all'età e supporto educativo.
Livello elementare
L'area elementare è rivolta ai bambini dai 3 ai 6 anni e promuove il loro sviluppo attraverso diverse opportunità di apprendimento, attività e stanze adatte all'età.
Assistenza all'integrazione
L’assistenza all’integrazione sostiene i bambini con bisogni speciali e promuove la loro inclusione e partecipazione all’asilo nido e al loro ambiente sociale.
Concetti pedagogici
Integrazione dei bambini con disabilità
L’integrazione dei bambini con disabilità include bambini con abilità ed esigenze diverse negli asili nido quotidiani e promuove il loro sviluppo e la loro partecipazione comuni.