Herzlich willkommen im KiTa Hummelhaus! Hier am Johannes-Büll-Weg in Hamburg haben wir einen Ort geschaffen, an dem Kinder sich entfalten und entdecken können. Unser Konzept basiert auf der Reggio-Pädagogik, die die Neugier und Kreativität der Kinder in den Mittelpunkt stellt. Wir glauben daran, dass jedes Kind viele "Sprachen" hat, mit denen es sich ausdrücken kann – sei es durch Spiel, Kunst oder Bewegung. In unserer Kita begegnen wir den Kindern mit Respekt und Wertschätzung. Jedes Kind ist einzigartig und erhält die persönliche Betreuung, die es benötigt. Wir schaffen eine familiäre Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen. Die Räume sind einladend gestaltet und bieten Platz für verschiedene Aktivitäten – vom kreativen Basteln bis hin zu entspannenden Rückzugsorten. Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns besonders am Herzen. Gemeinsam gestalten wir den Alltag in der Kita und fördern das Vertrauen zwischen uns. Auch Kinder mit besonderem Förderbedarf sind bei uns herzlich willkommen. Wir bieten spezielle EGH-Plätze an, um jedem Kind bestmögliche Unterstützung zu bieten. Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr. Zudem freuen wir uns darauf, interessierte Eltern bei unseren regelmäßigen Führungen kennenzulernen. Wenn Sie Fragen haben oder mehr über unser Angebot erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Besuchen Sie auch unsere Website unter [www.kita-hummelhaus.de](.
Pädagogische Konzepte
Reggio Pädagogik
Die Reggio-Pädagogik legt Wert auf die Umwelt als dritten Erzieher und fördert die Selbstständigkeit und Kreativität der Kinder durch Projektarbeit.Mehr lesen
Integration von Kindern mit Behinderung
Integration von Kindern mit Behinderung bezieht Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen in den Kita-Alltag ein und fördert ihre gemeinsame Entwicklung und Teilhabe.
Natur- und Umweltpädagogik
Natur- und Umweltpädagogik legt Wert auf Naturerfahrungen und Umweltschutz und fördert die Entwicklung eines ökologischen Bewusstseins bei den Kindern.