deinekita.de
Open menu

KiTa Rasselbande e.V.

Kita in Hamburg

Forsmannstraße 22 · 22303 Hamburg

Willkommen in der Rasselbande!

Der Kinderladen Rasselbande e.V. ist eine kleine Elterninitiative im Herzen Winterhudes.
Seit 1978 werden bei uns Krippenkinder zwischen 10 Monaten und 3 Jahren in einer familiären Gemeinschaft betreut.

Unsere Kinder wachsen in einer behüteten und entspannten Atmosphäre auf,
in der sich Eltern und ErzieherInnen kennen und untereinander austauschen.

Die Trägerschaft des Kinderladens wird von einem Verein ausgeübt,
der von einer selbstverwalteten Elterninitiative gegründet wurde und bis heute geleitet wird.

Betreuungsangebot

Unsere Gruppe besteht aus ca. 20 Kindern zwischen zehn Monaten und drei Jahren, die in der Regel von sechs bis sieben ErzieherInnen betreut werden.

Unser Team

In der Rasselbande sorgen sich sechs pädagogische Fachkräfte um das Wohl der Kinder.
Unser Team arbeitet schon seit vielen Jahren zusammen, dadurch entsteht ein vertrauensvoller Umgang und eine familiäre Atmosphäre.
Die regelmäßige Weiterbildung unserer ErzieherInnen ist uns wichtig.
Ebenso legen wir Wert darauf, PraktikantInnen Einblicke in die pädagogische Arbeit mit Kleinkindern zu ermöglichen.

Räumlichkeiten

Viel Platz zum Spielen, Toben und Kuscheln – unsere Räumlichkeiten in der Forsmannstraße 22a bieten genau das. Zwei Spielzimmer, ein weitläufiger Flur, ein Schlafraum und der große Essbereich werden täglich von den Kleinen erobert. Hinzu kommt unser kleiner Außenbereich und die vielen Spielplätze in der Nähe,
die wir gerne erkunden.

Leistungen

Krippenbereich

Der Krippenbereich ist speziell für die Betreuung von Kleinkindern im Alter von 0-3 Jahren ausgestattet und bietet eine altersgerechte Umgebung und pädagogische Betreuung.

Nach der Eingabe deiner Daten schicken wir unverbindlich und unkompliziert eine Anfrage an die Einrichtung für dich.

Bewertungen

Diese Einrichtung hat noch keine Bewertungen von Eltern

Bildnachweise

  • - Bild Nr. 1: matthias ohnemus (Referenznr: tlssnsjexqccgn3ogt9g)
  • - Bild Nr. 2: Musterbild musterbild-1_hpjlhm (Referenznr: sample/musterbild-1_hpjlhm)

Ist dies dein Betreuungsangebot?

Du kannst deine Einrichtung kostenlos bei uns verifizieren um es anschließend zu bearbeiten und zu verwalten.